Unique Hotel Innere Enge Berne

Musicians rooms

22 | LOUIS ARMSTRONG

Die wichtigste Person im Jazz. Er hatte die Jazz- Sprache erfunden und machte diese Musik in der ganzen Welt berühmt.

24 | WILD BILL DAVISON

Ein hervorragender Cornet- Spieler. Er zählt zu einen der wichtigsten Musiker im Stil des Chicago Jazz.

33 | DIZZY GILLESPIE

Dizzy Gillespie war ein Trompeter, Komponist, Sänger, Arrangeur und Bandleader. Gillespie zählt neben Thelonious Monk und Charlie Parker zu den Wegbereitern des Bebops.

34 | LOUIE BELLSON

Der grosse, weisse, westliche Schlagzeug- Spieler, der das Doppel "base drum" erfunden hat. Er ist zweifellos einer der wichtigsten Schlagzeuger in der Geschichte des Jazz.

38 | LIONEL HAMPTON

Er hat das Vibraphon für Jazz erfunden und war ein wichtiger Mann der "Benny Goodman" Gruppe. Er wurde auch der "Goodwill"- Botschafter der Vereinigten Staaten genannt.

26 | EDDIE CONDON

Banjoist, Gitarrist, Promoter und Bandleader. Seinen Einfluss machte den Chicago Stil bekannt.

Er führte den bekannten Jazzclub „Eddie Condon’s“ in New York

32 | MILT HINTON

Die Jazz- Musiker nannten ihn "Der Richter". Er war ein einmaliger Bassist, Lehrer und einer der meist respektierten Musiker im Jazzbereich.

06 | AHMAD JAMAL

Der Pianist verfügt über eine sehr individuelle Stilistik; für Miles Davis war er die „größte Inspiration.“

27 | JOHN LEWIS

John Lewis war ein einzigartiger Pianist und Komponist.

Seine Kompositionen verbanden auf einmalige Weise Klassische Musik mit Jazz

und ist bekannt als Gründer vom Modern Jazz Quartet.

7 | HAZY OSTERWALD

 

Der erfolgreichste Entertainer der Schweiz , top Trompeter, Sänger und Bandleader.

01 | CLARK TERRY

Er war einer der wichtigsten Trompeter in der Jazzgeschichte. Ein enger Freund von Hans Zurbrügg und Marianne Gauer-Zurbrügg.

29 l NEWPORT JAZZ

Das Newport Jazz Festival wurde 1954 von George Wein ins Leben gerufen. Im Laufe der Zeit kamen alle Jazz-Größen zum Festival, darunter Louis Armstrong Ella Fitzgerald, Duke Ellington, Oscar Peterson usw.

28 l OSCAR PETERSON

Duke Ellington nannte ihn den „Maharaja der Tasten“. Er wird als einer der erfolgreichsten Jazz-Pianisten aller Zeiten angesehen.

30 l GEORGE WEIN

George Wein ist ein amerikanischer Jazzpromoter und Produzent. Er wird als der wichtigste „Jazz Impresario“ betitelt und ist der Gründer vom „Newport Jazz Festival“ dem wohl bekanntesten Jazzfestival von Amerika.
Logo Quality
Logo Jazz Hotel
Top Hotels Bern
Unique Hotel Innere Enge
Engestrasse 54
3012 Bern
Tel. 031 309 61 11
Fax. 031 309 61 12
reservation-ieb@zghotels.ch